Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.10.2015, 21:10
Benutzerbild von Olly.S 986
Olly.S 986 Olly.S 986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Niddatal
Beiträge: 270
Olly.S 986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PORSCHE 924 Targa Mj. '81 G-Kat, H-Zul., zu verkaufen

PORSCHE 924 Targa Mj. '81
Modelljahr 1981 (komplett verzinkt, glatter Tankdeckel)

EZ 09/1980
HU/AU: 03/2016
155.000 km
Benzin
92 kW (125 PS)
5-Gang Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro2
Umweltplakette: Grün

Farbe: Grau metallic
Innenausstattung: Kunstleder / Stoff schwarz Nadelstreifen
Farbe der Innenausstattung:

Innenausstattung

Tuner / CD-Spieler & CD-Wechsler zusätzlich
Elektr. Fensterheber
Panorama-Dach, aufstellbar / herausnehmbar
Sportsitze

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen

- PORSCHE 924 2.0 TARGA - Mj. 1981, Nachrüst- G-Kat. und GRÜNE PLAKETTE
- H-Gutachten vorhanden (H-Kennzeichen / 07er Kennzeichen
- vollständig feuerverzinkt
- in orig. METEORGRAU-Metallic neu lackiert (vor wenigen Wochen)
- Innenausstattung in Nadelstreifen schwarz
- Türverkleidungen schwarz mit großem Porsche-Schriftzug
- BBS 7x15" mit neuen Firestone Reifen 205/60/15
- TÜV HU 03 / 2016

Sehr ordentlicher, technisch und optisch sehr guter Zustand!


Detailierte Beschreibung:

Der Innenraum ist im häufig anzutreffenden Nadelstreifen-Look (schwarz) ausgestattet (habe ich dieses Jahr komplett ausgetauscht, da die orig. Karo-Sitze ziemlich hinüber waren. Die Sitze sind sehr schön vom Zustand und nicht durchgesessen. Lediglich am Fahrersitz ist vor einigen Wochen die rechte Naht zwischen Kunstleder und Stoffbahn eingerissen, zunächst nur auf etwa 8cm, mittlerweile sind es knapp 20cm. Der Stoff ist heile, nur der Faden der Naht ist altersschwach. Rechts ist alles top.
Bis auf einige Risse (nur oben auf dem Armaturenbrett, nicht bis in die vordere Fläche oder sogar bis unters Lautsprechergitter) ist der schwarze Innenraum sehr schön und gut erhalten. Die Türpaneele besitzen den großen, eingeprägten Porscheschriftzug über die gesamte Türlänge. Der Innenraumteppich ist sehr gut erhalten und passende Fußmatten sind auch vier Stück dabei.
Am Dachhimmel in der Nähe der Targadach-Befestigungen sind zwei kleine Risse, die aber zu kleben sind. An der C-Säule und unterhalb der hinteren Seitenscheiben löst sich die Innenverkleidung etwas ab, was aber noch mit Profikleber befestigt werden wird. Das hässliche orig. Zweispeichen-Kunststofflenkrad wurde gegen eine schönes MOMO Dreispeichen-Lederlenkrad getauscht.
Der Kofferraumteppich ist sehr gut, allerdings sind rückwandseitig zwei kleine Lautsprecher im Teppich verbaut. Das schwarze Rollo ist vorhanden und funktioniert einigermaßen, die Targa-Tasche fehlt jedoch (ebay, ca. 80,- bis 100,-).

Verteilerkappe, -finger und Kontakte werden gerade erneuert. Der Auspuffkrümmer bläst am Motor etwas ab. Ab Mitte ist der Auspuff samt Endtopf vor knapp zwei Jahren erneuert worden (orig. Porscheteile), die Bremsen rundum sind komplett neu gemacht worden (Scheiben, Trommeln, Belege), das Kupplungsseil ist neu, ebenso sind die Heckklappendämpfer erneuert worden. Es ist ein Sony CD-Tuner samt zusätzlichem Wechsler verbaut (Radio außer Funktion, aber CDs laufen sehr gut, der Wechsler hängt manchmal bei Erschütterungen, liegt aber auch ungedämpft in der Ablage vor den Beifahrerknien – etwas Schaumstoff würde wohl schon helfen!?).

Fast alle elektrischen Verbraucher funktionieren (Wischer, Spiegelverstellung, Fensterheber, Gebläse, Innen- und Instrumentenbeleuchtung. Nur die elektrische Motorantenne fährt nicht mehr aus (das Relais dafür schaltet aber) und die Heckscheibenheizung geht nicht, aber der Heckwischer läuft.

Das Auto fährt und lenkt sich super (trotz der breiten 7x15 BBS mit neuen 205er Firestone-Reifen) und verbraucht überraschend wenig. Es gibt noch einen Satz orig. Porsche-Turbolook-Felgen (Kreuzspeiche) mit alten Winterreifen dazu.

Wir sind außer kürzeren Alltagsstrecken und einigen geführten Porschetouren auch schon längere Urlaubsstrecken mit dem 924 gefahren und immer gut, relativ komfortabel, kostengünstig und ohne Ohrensausen angekommen.

Der 924 ist ein guter "Daily Driver", macht im Sommer auf der Landstraße mit aufgestelltem oder ganz heraus genommenem Dach richtig Spaß, eignet sich aber auch super für die lange Strecke auf der Autobahn - für den Winter allerdings ist er mittlerweile zu schade!

Sie können Sie den Wagen (fast) jederzeit gerne nahe Frankfurt am Main besichtigen und bei ernsthaftem Interesse auch Probe fahren.

Preis: 8900,- VB

Bei Interesse PN schreiben - Bilder per eMail!
Standort Nahe Frankfurt / Main
__________________
911 2.2, 911 2.7, 914 2.0, 987 3.4

Geändert von Olly.S 986 (25.10.2015 um 21:15 Uhr).
Mit Zitat antworten