Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 18:12
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von turbo81 Beitrag anzeigen
Hallo liebe 11er Gemeinde,
bevor ich hier aktiv werde, möchte ich mich bei Euch vorstellen. Ich heisse Clemens, bin 51 Jahre alt und fahre einen 81er turbo 3,3.
Diesen habe ich vor 17 Jahren von meinem Vater übernommen, ist also ein Familienerbstück und quasi 1er Hand. Eine Motorrevision wurde vorsichtshalber bereits vor Jahren vorgenommen ohne dass uns ein Schaden dazu trieb. Der Motor erhielt neue Nockenwellen (964), hydraulische Kettenspanner, Dilavarbolzen, neue Dichtungen und ein neuen Lader. Der fiel etwas größer aus, und hat eine interessantere Laderkennlinie. ;-)
Da Korrosion auch vor den vollverzinkten Karosserien nicht stoppt , habe ich mich letztes Jahr dazu entschlossen die Karosserie unter die Lupe zu nehmen. Hieß Bestandsaufnahme durch Trockeneis-Strahlen, schadhafte Stellen bearbeiten, ggf. "chiururgisch" rausschneiden und ersetzen, und komplett neu lackieren. Dabei wurden alle Anbauten (Hauben, Türen, Verkleidungen, Fenster, Kotflügel, SSD) und Anbauteile demontiert, begutachtet, instand gesetzt, ersetzt, lackiert. Die original Fuchs-Felgen waren bei Fuchs und sind wie neu.
Inzwischen wird der Wagen wieder aufgebaut, jetzt widme ich mich dem ganz-ledernen Innenraum, werde die Teile "refreshen" und wieder einbauen.
Hoffe, dass "mein" Mechaniker" und ich bis Frühjahr fertig werden. Zu guter letzt darf der Gutachter wieder ran!
...um 2016 wieder an der einen oder anderen Oldtimer-Rallye mitfahren zu können.
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen
Clemens
Hallo Clemens,
herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen.
Ich wünsche Dir, dass Du in der kommenden Saison mit Deinem Turbo wieder auf die Straße kommst und viel Spaß hast.
Luftgekühlte Grüße ebenfalls aus Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"