Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 22.10.2003, 16:52
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von jubiduxl:

wo wäre er preislich anzusiedeln?
was wäre ein fairer betrag für so ein auto?

--------------------------------------------------------------------------------

Fair ?
Gibt es einen "fairen" Preis oder reden wir von Sammlern, die alles zahlen würden, um Ihre Sammlung zu vervollständigen oder meinen es haben zu müssen?

Wenn hier 6-stellige Euro! Summen genannt werden, erinnert mich das doch an die
Preis/Entwicklung/Treiberei ( was Euch lieber ist) Ende der 80iger, Anfang 90, die bei Ferrari einsetzte . Die hochgepushten Preise bei 275GTO und 250 Swb.selbst "Massenmodellen" wie 246 GT/GTS
Ein paar wenige haben da geschickt den Markt bestimmt.
Klar, wert ist ein RS , was ein anderer bereit ist zu zahlen, aber man kann ja Nachfrage auch stimmulieren

Solange sich jeder geneigte Interessent einen "original"RS nachbauen kann, dürfte der Preis wohl nicht in die Wolken schiessen, es sei denn, man möchte eine Fahrgestellnummer bewegen.

Warum ich mich darüber auslassse, obwohl ich nix, aber auch gar nix mit "händlermeider" od. Mythosfrager" zu tun habe?

Weil mir diese Preistreiberei auf den Zeiger geht. Klar ist es schön, wenn unsere Autos (auch meine)wertstabil sind, aber so wie wir beim Verkauf davon proftieren, zahlen wir die Zeche beim Kauf.
Der Spaß an alten Elfern besteht doch nicht darin, das sündteure Stücke in der Garage stehen, sondern möglichst oft bewegt werden.
Wenn aber ein 72er S für viele unerreichbar bleibt, kann man darauf warten, bis nur noch reiche sich den Spaß leisten können, wie das dann aussieht kann man sich gerne mal bei der Italofraktion anschauen.
Nee das hat auch nix mit Neid zu tun, ich gönne jedem sein Geschäft, muß es aber auch nicht forcieren, und darf das auch kundtun.

Sorry, das ich soviel schreibe, aber das musste einfach mal raus.

Grüsse aus dem Süden
Tom,deresauchmerkwürdigfindetwennHändlernachPreise nfragen!
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten