Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 23.10.2003, 06:09
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

also mit Belustigung beobachte ich wieder ein Ausufern eines Threads...

Ich hab ja versucht zu beschreiben, worauf es grob bei einem RS ankommt und wie man zu einer Preisfindung kommt... Und ich hab auch beschrieben, was passieren muss, daß ein RS tatsächlich 100.000 Euro wert ist...

Interessiert hier blos niemanden...

und Preistreiberei kann ich derzeit im Markt und hier absolut nicht feststellen. Es gibt zwar welche, die einfach zuviel bezahlen weil manchen 10.000 mehr oder weniger nicht so wichtig sind.

Kurzum ich muss in die Arbeit:
Es gibt sowohl für alte S-Coupes und 73er RS derzeit eine deutlich höhere Nachfrage nach GUTEN Autos, wie das Angebot ist.
Es ist das Marktgesetzt schlechthin, daß die Preise steigen...

Und einen RS kann man i.Ü. stand heute nicht 1:1 nachbauen. Da gibts schon seit Mitte 1973 (teilweise sogar früher) diverse Teile nicht mehr, weswegen das UNBERÜHRT bei einem RS viel wichtiger ist wie bei einem anderen 911 und deutliche Preisaufschläge nach sich zieht.

Jeder der sich mit RS mit seinen Details eigentlich weniger auskennt, sollte sich mit einer Preisbewertung deswege zurückhalten.

Aber eigentlich is es mir wurscht, ich weiss was man für ein gutes Auto zahlen muss/kann...

@Claudio
Das Auto von Dir ist mit 55.000 ganz ok, aber nciht besonders günstig. Kriegt man in D auch zu dem Preis. Zuviele nicht originale Teile (das originale RS-Lenkrad, Motorraum-Luftführung, Hosenträgergurte usw. z.B.), ziemlich sicher nachlackiert bzw. restauriert usw. usf. Historie? mindernhalt den Preis schon deutlich.
Nicht zu vergleichen mit einen unberührtem RS.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten