Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.12.2015, 18:04
ziggiq ziggiq ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2015
Ort: Crailsheim
Beiträge: 4
ziggiq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo aus Crailsheim

Hallo Forumsmitglieder,
nein, ich bin kein >Schon ewig 911-er Fan<.
Eher das Gegenteil war bis vor kurzer Zeit der Fall, den Motor hinten rein zu hängen fand ich eher anachronistisch.
Deshalb war mein Porsche der 944S2, top Gewichtsverteilung, Transaxle, jede Menge Drehmoment und, wenns mal nötig ist, auch super sparsam zu fahren.
Trotzdem werde ich versuchen, in 2016 einen passenden 996 C2 / C4 zu erstehen.
Was ich an denen so super finde - was andere vielleicht nicht so mögen - ist die Unaufgeregtheit, mit der ein 3 1/2 Liter Wasserboxer zur Sache geht, eben nicht so hyperaktiv kreischend, wie ein Luftboxer, sondern sehr souverän, eben wie auch der große 3 Liter Vierzylinder am 944S2.
Seit ich jetzt mal einen 6 Zylinder Wasserboxer gefahren bin, habe ich den Wunsch, mir das auch mal länger andauernd zu geben.
Als Schrauber der oberen Mittelklasse mit entsprechender Ausrüstung und ohne Ängste hoffe ich, die Hürden auch beim 996er zu überwinden.
Schraubererfahrungen gibt es mit Oldies, z.B. Triumph TR4 / TR6 und TVR 2500, mit Youngtimern, wie zB. 944S2, und auch neueren Fahrzeugen, u.a. TVR T350,
Mitsubishi EVO 7,8,9.
Bis auf den T350 hab ich die Fahrzeuge alle noch, falls ich da mal jemandem weiterhelfen kann.
Grüße aus Crailsheim von
Siggi
Mit Zitat antworten