Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2016, 17:04
Benutzerbild von HH911SC
HH911SC HH911SC ist offline
Registrierter Benutzer

HH911SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin

aus dem heute kalten Hamburg,

@ Alle: Danke für Euren netten Empfang. Habe meinen 11er gerade von der Fahrwerkseinstellung beim PZ abgeholt, denn er hatte sich mit der Zeit (vermutlich durch Alter und Abnutzung) selbst tiefer gelegt. Jetzt steht er in Werksabstimmung und ich kann auch mal im Schnee oder auf Kopfsteinpflaster, ohne dass es knallt. Allerdings war die Arbeit nicht ohne (Alters-) Probleme, denn die Drehstäbe waren nicht aus den Längslenkern zu lösen und mußten ersetzt werden. Außerdem kleine Korrosionsprobleme hinter den Längslenkern / wer sieht da auch nach 35 Jahren mal nach? zusätzlich Bremsen rundum, Scheiben und Bremssättel vorn, ein paar Kleinigkeiten dazu und die 20% Nachlaß im PZ machen wieder Sinn. Trotzdem teuer. Aber werthaltig.

@ Zwölfter Mann / Karen: Danke auch für Dein Lob "schöner Wagen". Nein, es sind Sommerreifen in Turbodimension auf 9"/16, die ich mir habe eintragen lassen (durch Mittelmotor in Bochum). Bei trockener Straße Grip ohne Ende. Macht wirklich Spaß und verbessert das Fahrverhalten.

Jetzt werde ich auch im Winter fahren, denn seit 2004 fahre ich ohne die Heizung anzustellen und jetzt muß er mal in den Frost.

Grüße Euch alle!