Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.11.2003, 11:10
all u need is speed all u need is speed ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Solingen
Beiträge: 5
all u need is speed
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tradi:
<STRONG>
also die Sache mit dem Überschlag bei 50... das erklär uns doch mal etwas genauer bitte.
</STRONG>[/quote]

Hi Tradi,

naja, leicht abschüssige Fahrbahn mit einem Hang auf der rechten Seite. Auf den Hang bin ich, nach dem der Wagen sich einmal um 180° gedreht hatte, rückwärts ein Stück hochgefahren. Dann hat sich der Wagen mit dem Heck etwas nach links gedreht (glaub ich, ging ziemlich schnell) und ist auf das Dach gekippt, noch ein Stück gerutscht und dort liegengeblieben. Da merkt man, dass 50km/h mehr ist, als man glaubt.

Zu der Reifendiskussion im Thread: Eigentlich glaube ich, dass die meisten Porschefahrer nicht an sowas wie den Reifen sparen. Frage ist halt immer, mit welchem Profil man sich noch auf welche Strassenverhältnisse traut. Ich habe meine Reifen eigentlich noch für OK gehalten...war wohl ein Irrtum.

Vielleicht noch eines: Ich hatte vorne Distanzscheiben drauf und habe mehrfach im Forum gelesen, dass der Wagen dadurch etwas unkontrollierbarere wird. Habe ich eigentlich nie so empfunden, aber vielleicht lag es ja auch daran.

Gruss
Sascha
Mit Zitat antworten