Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.05.2016, 07:27
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von teddy136 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
danke für die - wie immer - prompte Antwort!
Ich habe eine kombinierte Scheibenwasch- und Scheinwerferreinigingsanlage und wenn ich dich richtig verstehe, gehören die 2 Halter und 4 Stopfen ??? gem. Pos.17/18 Bild 801-05 gänzlich zur Scheinwerferreinigingsanlage!?
Welchen Halter der Scheibenwaschpumpe meinst du denn dann, den fest mit der Pumpe verschraubten und würde dieser, bzw. damit die gesamte Pumpeneinheit, nur mittels der drei Stöpsel in den Bohrungen der Karrosserie befestigt?
Wenn ja, dann laufen die Stöpsel doch sicherlich spitz zu, um sie von außen mit einem Werkzeug bis zur Einrastung durchzuziehen.
Dabei frage ich mich, wie man das ohne Demontage der Schürze herankommen soll!?
911er Grüße
Arno
Hallo Arno,
die Scheinwerferreinigung war eine Option und konnte als M 288 geordert werden, Deine genannten Teile gehören ausschließlich zur Scheinwerferreinigungsanlage.

Die Scheibenwaschpumpe und der Halter sind fest verbunden und werden mit 3 Gummistopfen in der Querwand befestigt.
Ich habe die Befestigung mit den Stopfen erfolglos von innen versucht und dann meine Lösung genommen.
Klar, wenn man die Stoßstange abnimmt, dürfte das mit dem durchziehen einfacher sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten