Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.07.2016, 21:57
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Nick Knatterpor Beitrag anzeigen
Danke Kay für die aufbauenden Worte!
Davon abgesehen, dass Kunst ja nicht immer nett sein muss ist ist es diese eigentlich schon. Wie gesagt soll das ganze ja eine Kooperation mit nem Autohaus werden - also eine Arbeit die auch als PR für Porsche selbst verwendet werden kann. Die Hoffnung hätt ich nicht, wenn ich dem 911 tatsächlich etwas antun würde - physisch oder psychisch.
Ich werd die Porsche Götter nicht verärgern. Don't worry!
Danke Stefan für die ernsthafte Meinung!
Form und Ein- u. Auslass des Öltanks könnte man ja vermutlich mit überschaubarem Aufwand ändern.
Die Postionierung des Auslass im Motorgehäuse ist natürlich ein größeres Problem...
Zeitgenössische Tanks haben ja eigentlich alle einweg Ventile, damit im Falle einer Umdrehung durch nen Umfall der Sprit nicht ausrinnt.
an die Bremsflüssigkeit hab ich bisher nicht gedacht. Bin davon ausgegangen dass das System dicht ist, da doch sonst kein hydraulischer Druck erzeugt werden könnte.
Getriebeöl könnte wohl tatsächlich ein weiteres großes Hindernis sein. Ich würd mich zwar wundern wenn das tatsächlich ausläuft, aber die Schmierung müsste auch im Leerlauf perfekt gegeben sein. Danke für den Hinweis.
Beste Grüße Nik
Hallo Nik,
Deine Idee ist so absurd, dass sie schon wieder genial ist.
Wer neue Meere entdecken will, muss den Mut haben, die Küste hinter sich zu lassen.

Die Bremsanlage ist zwar ein offenes System mit Überlauf, da es aber beim drehen nicht benutzt wird, dürfte ein abdichten des Überlauf reichen.
Das gleiche gilt für das Getriebe, wenn es nicht benutzt wird, sollte das drehen kein Problem sein.
Ebenso die Waschanlage, die lässt sich entleeren.

Bei der Batterie bin ich nicht sicher, ob die auf dem Kopf stehend noch funktioniert ( das müssten die Elektriker besser wissen)

Das größte Problem ist der Motor.
Das Thema Trockensumpf wurde schon angesprochen.
Wird der Motor auf den Kopf gestellt, bildet sich oben eine Luftblase, die Ölpumpe zieht die Luft an, die Schmierstellen werden nicht mehr versorgt und dann wars das.

Die Anschlüsse für die Öltankentlüftung und die Kurbelgehäuseentlüftung müssten in jedem Fall an allen Enden verschlossen werden, sonst ergießt sich das Öl über die Hutze in den Ansaugtrakt durch die Stauklappe und läuft am Ansaugstutzen raus.
Wie sich das auf das Verhalten des Motors auswirkt kann man sicher nachvollziehen.

Imho ist das Ganze nicht machbar.
Und es gibt bestimmt noch einige andere Probleme.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten