Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.11.2016, 20:41
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von 911User Beitrag anzeigen
Hallo Bernd, das war ja eine schnelle Antwort. Danke dafür und den Link.
Dann werde ich das mit den stärkeren Lampen mal sein lassen und ebenfalls auf LED wechseln.

Wie ich gerade sehe, fahren wir den gleichen Wickeltisch und die gleiche Reifengröße (habe am WE tatsächlich noch einen Satz neue Yokohama 285/40/15 bekommen). Die werden seit 2012 nicht mehr hergestellt.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach den Reifen für die Vorderachse (225/50/15). Scheint es auch nicht mehr zu geben, jedenfalls nicht vom gleichen Hersteller.

Beste Grüße aus Nordhessen
Horst
Hallo Horst,
ich suche ebenfalls seit Anfang des Jahres 2 Yokohama 285/40/15 und bin nicht fündig geworden.
Für die Vorderachse sind schon lange keine Yokohama mehr zu bekommen.
Ich fahre schon seit mehreren Jahren gemischt.
https://www.reifenleader.de/reifen-a...FUoW0wod7ocMgQ

Ich hatte anlässlich des Fuchsfelgentreffens ein Gespräch mit Fuchs Mitarbeitern, die wissen wollten, das Pirelli in 2017 den P7 wieder in unseren Größen bauen wollen, auch wegen diverser Ferrari, die diese Größe brauchen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das bewahrheitet.

Inzwischen habe ich unter Einbeziehung des TÜV eine ebenfalls gangbare Lösung gefunden.
Die Fa. Michelin stellt Semislicks in unserer Größe für Vorder und Hinterachse her, und hat eine Freigabe erteilt, die auch der TÜV akzeptiert. (siehe Anhang)

Da ich erst zum Saisonende 2017 neue Reifen brauche, werde ich zunächst mal abwarten.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Ich hoffe, Du kannst den Anhang entziffern, sonst schick mir Deine e mail addy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Michelin Semislicks Freigabe 001.jpg (70,7 KB, 28x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (01.11.2016 um 20:43 Uhr).
Mit Zitat antworten