Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.11.2016, 09:07
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von 911User Beitrag anzeigen
Hi Bernd,
ich wusste bei meiner Suche von den Michelins; aktuell die einzigen in dieser Größe. Halte sie aber für die Benutzung im Alltag für wenig geeignet (sind halbe Slicks mit etwas Profil in der Mitte) - aber offenbar für der Straßenverkehr zugelassen (warum auch immer).
Ich hatte mich bei meinen Recherchen auch an Yokohama Deutschland gewandt und wurde von dort aus darauf hingewiesen, dass das Modell nicht mehr produziert wird.
Man gab mir allerdings einen Hinweis auf einen Reifenhändler, der möglicherweise noch welche im Bestand hatte. Habe natürlich sofort angerufen.
Tatsächlich hatten sie noch 2 Reifen, allerdings gebraucht von 1991, mit 4mm Profil. Naja, besser als nichts! Wenn du willst, kann ich dir den Händler benennen.
Ich selbst hatte großes Glück gehabt, da gerade in dem Moment meiner wiederholten Google-Suche tatsächlich jemand diese Reifen bei den eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten hatte.
Gruß Horst
Hallo Horst,
die Angebote in den Kleinanzeigen habe ich auch gesehen, aber DOT 1991 wäre mir dann doch zu gefährlich.

Klar, die Michelin sind nur was für trockene Straßen, und zu kalt darf es auch nicht sein, aber besser als gar nicht mehr fahren.

Übrigens hat der TÜV meinen Einwand wegen der schlechten Nasslaufeigenschaften mit folgendem Satz kommentiert:
Sie müssen ja nicht im Regen fahren?????????
Luftgekühlte Grüße
Bernd

z. Zt. sind wieder 2 gebrauchte Pirelli P7 im Netz von 2001, 550 €
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten