Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.12.2003, 13:18
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

Hi all!!!

vielen vielen herzlichen Dank für eure Tips, Denke und Anteilnahme! Bin ganz überwältigt, ehrlich!

Das Ding ist die härteste Nuss in den 4 Monaten (mir kommts lang vor - andere suchen ein Jahr, ich weiß), seit ich tatsächlich und aktiv den passenden 911 suche.

@Achim: Kennst du den Händler?
Habe ein bisschen was rausgeholt (Reifen hinten bekomme ich neu, vordere sind noch gut)

Das Scheckheft ist da und vollständig bis 1999, KM also glaubhaft... Danach Wartung bei STH (Verkäufer).

Deutsches Auto, kein Reimport.

Das Dach ist neu bezogen (Cabriostoff).

Kupplung rutscht nicht, Bremsen ziehen gerade und gut (gelegentliches Quietschen hinten, nehme ich nicht besonders ernst, Auto wurde in den letzten 2 Jahren wenig bewegt.)

Höre mich an wie der Verkäufer - bin ganz klar krank!

G50 wäre OK (hab schon ein paar damit probegefahren), aber ich komme mit dem alten gut zurecht, und angeblich ist es auch stark genug für den Motor. Das aktuelle war unauffällig, bis auf schlechte Synchronisation im 1. Gang, aber das hatten die alten bisher alle.

Wichtiger finde ich, dass das Steuergerät auch KAT kann (sicher ab MJ86, ggf. auch die letzten aus MJ85) - für den Fall, dass mal die Vernunft zu- oder der Geldbeutel abnimmt... und dass der Motot die volle Verdichtung hat und so die Basis für einen modernen KAT mit voller Leistung da ist.

Es ist aber genau, wie einige von euch gesagt haben: Der Händler will nur "im Kunden auftrag" verkaufen, um die gesetzlichen Garantiebestimmungen zu umgehen.
Aber: Wenn ich von privat kaufe, hab ich auch keine Garantie, dafür ist es billiger - aber relativ günstig ist er ja schon. Ist also noch Luft für die Reparatur der Macken, die ich NICHT gesehen habe - bloss sollte es nicht gleich zu Anfang eine Komplettabdichtung sein, oder?

Habs jetzt folgendermassen abgemacht:
Er soll (neben den anderen "Vergünstigungen", s.o.) den TÜV neu machen, u.a. auch, damit mich der Gesetzgeber erstmal mindestens 2 Jahre in Frieden heizen lässt, und das Öl"leck" soll das PZ begutachten (Danke peiki) und sagen, ob das das noch akzeptable "Schwitzen" oder das nicht mehr akzeptable "Lecken" ist - und die Grenze scheint ja auch unter Experten mit dem Edding gezogen zu werden.

Und so richtig schlau bin ich sowieso erst, wenn ich mal so ein Ding eine Weile hatte (mein 1. Porsche...) Manchmal muss man es eben einfach TUN!
Oder vielleicht doch noch nicht :-)) Oh Oh! :-))

Morgen ruft er mich an, und dann werden wir sehen - ich halte euch auf dem Laufenden...

viele (ungekühlte) Grüße,

Uwe
Mit Zitat antworten