Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 13.12.2003, 13:08
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

So Freunde,

hab mein Baby!! Habe heute nachmittag den finalen Test (s.o) gemacht, und er hat bestanden, war kein Selbstbetrug notwendig :-)
Motor mit Lappen soweit blankgewischt (war nix anderes da), warmgefahren, Ölstand gemessen. Dann knappe 2 Stunden getreten, wie es für einen Porscheanfänger gerade noch vernünftig ist - alles Landstrasse. Öltemperatur ging maximal bis knapp über die Hälfte, Öldruck bei 5000 U/min deutlich über 4 bar.
Am Ende wieder Ölstand gemessen (kein Verbrauch festzustellen - wenn doch, wäre das für mich der Killer gewesen), abgestellt und eine halbe Stunde gewartet. Dann auf die Bühne und - und - und was? Sah genauso aus wie nach dem Wischen. Hurra!
Insgesamt würde man ihn wahrscheinlich nicht staubtrocken nennen - aber trocken. Reicht mir.
Fürn Kompressionstest wars zu spät - wird nachgereicht. Aber da erwarte ich nix, dazu lief er zu gut.

Stimmt übrigens, dass man bei der zweiten Probefahrt viel mehr sieht als bei der ersten. Habe auch etwas Rost entdeckt, den ich vorher nicht gesehen hatte. Bremssättel gehen wohl auch schwer (zeitweise das bekannte Schleifen, ging nach kurzem Antippen der Bremse weg). Kriege ich aber gemacht.
Würde ihn mit allem, was ich heute noch an Kinken gesehen habe, zustandsmäßig eine 3 nennen - und das ist OK. Ich will ihn benutzen und nicht drüber nachdenken, ob ich gerade einen weiteren Vertreter der Zustandsklasse 1 ruiniere (falls es die denn gibt ;-), und zu dem Preis höchstens von Leuten, die nicht wissen, was sie da haben - und das sind bestimmt keine Händler ...)

Heißa!

Und ich muss es unbedingt nochmal loswerden: Vielen herzlichen Dank für eure Tips und das Mitdenken! Selbst wenn man selber manche Dinge anders sieht als die Ratgeber - es hat mir sehr geholfen! Bin leider der einzige Verrückte (dieser Art) in meinem Bekanntenkreis - und machen wir uns nix vor, mit VERNUNFT hat das alles - trotz allem Denken, Drehen und Wenden - nix zu tun...

So long, hole das Baby übernächste Woche (geht nicht anders, uff) und dann :-))) - Obwohl - eigentlich jetzt schon: -)))

Ciao

Uwe
Mit Zitat antworten