Hallo zusammen.
Habe mir die Reparatur aus dem anderen Forum auch mal angesehen. Allerdings war mein Rahmenteil nicht angegriffen und wollte das daher auch nicht austrennen.
Im Großen und Ganzen habe ich das so hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Nachdem ich die alte Lagerbuchse ausgetrennt hatte, habe ich die neue Hülse im Außendurchmesser noch vier Zehntel Millimeter abgedreht, dass diese leckend und saugend in das Achsrohr passte und den vorderen Teil der Hülse, also das Lager an sich, habe ich auf 80 mm abgedreht. So passte die Hülse dann exakt in das Achsrohr. Mit meinem Tiefenmessschieber habe ich dann wieder den Abstand von den Schraubhülsen bis zum Innenflansch der Hülse gemessen und entsprechend das Achsrohr abgeschliffen, bis das Maß wieder gleich war wie früher (56 mm).
Schließlich habe ich die Hülse komplett verschweißt!
In dem Bereich, wo die Hülse in das Achsrohr hineinragt, habe ich dann 11 mm große Löcher in das Achsrohr gebohrt und auch die Hülse mit angebohrt! Diese löcher habe ich dann vollständig verschweißt, wodurch eine massive Verbindung von Hülse auf Achsrohr entsteht!
Das Achsrohr selbst, ist schon vom Werk aus mit der Karosse, motorseitig verschweißt!
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