Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.01.2002, 00:16
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Hi Jungs,

Kontakte etc. sind okay. Aber ich bin ziemlich sicher den Fehler gefunden zu haben. Leider läßt sich das im Moment nicht überprüfen, da ich karosserieseitig noch eine Baustelle aufgemacht habe. Auto ist z. Z. wegen Hohlraumversiegelung und neuem Unterbodenschutz in fremden Händen.
Was ich nicht erwähnt habe war, daß je länger das Auto gefahren ist und je deutlicher sich das nicht Gas annehmen gezeigt hat, gleichzeitig die Benzinpumpe immer lauter wurde.
Das bringt mich zu der Überzeugung, daß
a)die Spritpumpe entweder gegen einen Widerstand arbeiten muß, also möglicherweise Verharzung/schwebender Klumpen im Leitungssystem, der sich irgendwo verstopfend absetzt, oder
b)es kann nicht genügend und in ausreichender Menge Sprit nachfließen, wenn angefordert.
Und deshalb ist mein ganz heißer Tip: Verstopfung der Tankentlüftung!! Hab ja beschrieben, daß sich die Symptome mit andauernder Fahrt in tiefere Drehzahlenregionen verschieben, oder anders ausgedrückt, es reicht bei genügend großem Vakuum im Tank, schon nur leichtes Gasgeben, damit sich der Motor verschluckt. Im Stand läuft er ja weiter, also ist die Tankentlüftung wahrscheinlich nur verengt und nicht ganz verschlossen.
Was sagt ihr dazu?

P.S.: Ich weiß genau, gestern Nacht hat er geschrien, weil ihn keiner zugedeckt hat...

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten