|
Startventil
Zitat:
Zitat von Holgi1970
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe aufgrund kleinerer Lecks aktuell den Motor wieder demontiert und möchte ein damals vergessenes Detail nun auch mitbedenken, und zwar das Startventil mit dem blauen Stecker.
Porschi sprang auch schon damals immer erst nach dem zweiten dritten Versuch an und arbeitete sich dann langsam hoch, bis er dann rund läuft.
Ich habe das Startventil in Verdacht.
Hat jemand einen Tipp, ob man es reinigen kann, oder muss es vielleicht zwingend neu? 💰💰
Schönen Abend Holger
|
Hallo Holgi,
das Startventil wird vom Thermozeitventil gesteuert und wird nur bei kalten Motortemperaturen benötigt und schaltet nach 8 Sekunden ab, bei Temperaturen ab ca. + 20° schaltet es gar nicht erst ein. Ich würde zuerst mal den elektrischen Durchgang messen.
Eine Reinigung wurde bisher nicht beschrieben.
Den schlechten Start würde ich eher der Zündseite vermuten
Lass mal eine Grundeinstellung am Motortester mit CO Bestimmung machen
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|