Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.01.2005, 21:52
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
ich kann nur empfehlen, auf keinen Fall ein Auto ungesehen bei Ebay zu ersteigern, geschweige denn überhaupt ein Auto ungesehen zu kaufen.

Im Fall Ebay würd ich erst mal versuchen, klar und logisch zu denken und zu Schlußfolgerungen zu kommen. Und hierzu gibt es genau eine Zentralfrage:

Was bewegt jemanden, ein Auto auf Ebay ab 1 Euro zu versteigern?
Ich denke in über 90% der Fälle war das Auto auf dem regulären Markt zum gewünschten Preis nicht zu verkaufen.

Ich habe selber auch schon mal einen Audi für damals 300DM als Teileträger ersteigert. Das war ok, aber nur weil mir der Zustand egal war, ich nur ein paar Teile brauchte. und bei den teilen hatte ich vorab per Tel. geklärt, ob die auch funktionieren.

Kürztlich habe ich einen weiteren alten Audi auf Ebay beobachtet, der schon seit Monaten im Netz angeboten wurde. Das Auto ging ungefär zur Hälfte des Preises weg, was er zuvor wollte. Ein Schnäppchen? Nein, ein realistischer Preis. Ach ja der Höchstbieter war der Verkäufer selber mit einem zweiten Account. Das Auto ist nach wie vor zu verkaufen.

Also vergesst es mit Ebay. Auto ankucken und sich einen Preis festlegen, den man als Gebot abgibt (aber bitte ohne den verkäufer darüber zu informieren, was man bieten will!!!!). Und dann ist es schaissegal, ob mich ein anderer oder der Verkäufer selber überbietet.

Ich bin inzwischen der Ansicht, daß bei Autos über die Hälfte 1-Euro-Angebote getürkt sind, und vom Verkäufer mitgesteigert werden um den Preis zu treiben..

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten