Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.09.2003, 09:18
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Paolo:
<STRONG>FIA-GT Serie: Fahrzeug: Carrera GT. Der 550 Maranello wurde ja auch zum Siegauto umgebaut.

"Extrem-GT Serie": Eine Serie bestehend aus Supersportwagen: Carrera GT, Ferrari Enzo, Lamborghini Murcielago, Mercerdes SLR, Bugatti, Bentley, Aston Martin, usw...

Natürlich mit dem nötigen Marketing, TV-Presenz und Profi-Fahrern!</STRONG>[/quote]

Moin
nette Idee, ne Serie mit dem Carrera GT - aber da sind wir doch schon wieder bei Millionenbudgets - nicht darstellbar und vor allem nicht finanzierbar.

Und: kein Identifikationspotential, weil der Carrera GT eben kein "Jedermann"-Porsche ist. Der Mythos entstand durch die Erfolge der "normalen" 11er im Vergleich (!!) mit anderen Autos. Siehe LeMans oder alte dt. Rennsportmeisterschaft.

Es wäre sicher sinnvoll, die DTM abzuschaffen und wieder eine Meisterschaft mit verschiedenen Klassen (ähnlich VLN) einzuführen, da sind fast alle Marken am Start und das ist finanzierbar. Wenn man sieht, wieviele Zuschauer ein VLN-Lauf anzieht, kann man sich vorstellen, welchen Zulauf eine solche Serie hätte. Die Gigantomanie, nicht zuletzt gefordert und gefördert durch Leute wie Ecclestone, Aufrecht, Haug u.a., die kann nicht die Lösung sein. Da werden (bewußt?) andere Bewerber ausgesperrt: wo ist ein im Motorsport so erfolgreiches Unternehmen wie Ford? Wo sind Renault, Volvo etc.? Sicher könnte auch Ford einen siegfähigen V8 auf die Räder stellen, aber da stehen Kosten und Nutzen (Imagegewinn, Absatzsteigerung) nicht in Relation zueinander.

Schade, aber ich glaube, wir werden die alten Videos schauen müssen, wenn wir Porsche im Kampf mit anderen siegen sehen wollen...

Schaut Euch die anderen Serien an, die mehr oder weniger vor sich hin dümpeln: V8Star, 2-Liter-Klasse usw... Wir brauchen wieder publikumsnahe Rennserien. Darüber täuschen auch nicht die Besucherzahlen bei der DTM hinweg. Ich schau mir jedenfalls lieber einen VLN-Lauf an als einen DTM.

Wolfgang, in alten Zeiten schwelgend
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten