Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.12.2004, 10:55
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

So, komme gerade von der Probefahrt nach dem ich dem Deckel mit Säge und Bohrer bearbeitet habe! Was sehr hilfreich war, ist die Tatsache das man in der Innenseite des originalen Luffilterdeckels exakt die Positionen der Perforiereungslöcher sehen kann wie sie im Motorsounddeckel zu finden sind! Leider war mir das Licht in der Werkstatt ausgefallen, ist aber dennoch recht gerade geworden! Den Ansaugschnorchel habe ich stark verjüngt und eigentlich nur die Wand stehen lassen die den Ölnebel etwas abfängt.
Der Klang gefällt mir sehr gut im Stand und unterem Drehzahlbereich klingt es jetzt etwas dumpfer und ab 4000 Umdrehungen etwas kerniger und sonorer aber immer noch dem Durchzug entsrechend also nicht wie oben im posting beschrieben zu laut für die Leistungsentfaltung! Ich finde es sehr gut! Mal sehen, wenn ich mal einen Motorsounddeckel zufällig günstig bekomme, dann probier ich ihn mal aus!

Jetzt aber noch etwas zum Thema K&N, ich habe so einen Filter verbaut, weil der Vorbesitzer auf die Teile schwört! In dem Fall vom Luffilterkasten des 993 muß ich aber, vielleicht ist es bei anderen besser, sagen das es der grösste Sch... ist!!! Der Einsatz dichtet mit der dünnen und recht harten Gummidichtung nicht perfekt ab und so hatte ich hinter dem Filtereinsatz ein richtig schöne Schicht Staub und Schmutz, für einen Luffilterkasten regelrecht verdreckt! Habe ihn jetzt gesäubert und teste in ein paar Tagen nochmal, wenn es wieder so aussieht fliegt er raus und der originale kommt wieder zum Einsatz!
Viele Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten