Tja
wie gesagt mit solch modernem Gerät kenn ich mich nicht aus. (gibts den noch ne andere Bremswarnleuchte als die für die Feststellbremse?? mal abgesehen von so technischen Spielereien wie Kontakte für die Verschleißanzeige der Beläge)Das die Skala nur bis 5 bar (bei den Oldies gehts bis 10bar) geht is nicht weiter tragisch (bei Mercedes gehen die nur bis 3 bar). Das heißt jedoch nicht das am Ende der Skala Schluß ist mit dem Öldruck!!
Aber 1-2 bar im Bereich von 5000 Türchen ist im Normalfall der Sensemann unterwegs!!
Ich würde die Sache von einem Fachmann überprüfen lassen, um wirklich sicher zu gehen!!! Sollte sich herausstellen, daß es zutrifft was die Instrumente sagen, dann verlang die Wandlung des Kaufvertrages oder lass den Verkäufer die Rep.-Kosten übernehmen!
Denn dies ist im Sinne des Gesetzgebers ein erheblicher Mangel.
mfg
Martin