Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.07.2003, 10:59
911SC82
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Rolo schrieb zum Thema Bremswarnleuchte, daß es bei defektem Öldruckschalter (baujahrabhängig) sein könnte, daß diese leuchtet - wie auch immer. Wie erwähnt, war die Öltemperatur dabei (5000 Upm, 1 - 2 bar Öldruck) bei 120 °C. Das ist doch sehr hoch, oder? Dementsprechend mag sich dieser niedrige Öldruck daraus ergeben; Öl sah normal bis gut aus, vielleicht zu niedriger Ölstand auch noch begünstigend? Kann das leider nicht genau beurteilen bzgl. Ölstand, da PKW nicht zugelassen ist und ich dem Schätzchen (und auch den Nachbarn) Warmlauforgien ersparen will. Öl muß wohl schon lange drin sein. Laufleistung sollen 180.000 km sein, welches anhand des Fahrzeugzustandes realistisch erscheint. Also vielleicht erst mal Ölwechsel vor Überprüfung durch Fachwerkstatt? Und Öltemperatur, wieso kann die so hoch gewesen sein? Der Vorbesitzer hat Super bleifrei getankt gehabt (95 Oktan!). Evtl. da ein Zusammenhang?

Danke im voraus, hoffe, mich im Laufe der Zeit revanchieren zu können, wenn ich erst mal eingearbeitet bin ;-)
Mit Zitat antworten