Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.07.2003, 23:16
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo SC82,

nachdem Dir Rolo gerade schon etwas Mut gemacht hat möchte ich Dir kurz den Sachstand an meinem SC (78er) erläutern:

Der Motor ist frisch überholt, komplett neu gelagert etc etc.

Weil die alte Ölpumpe nicht so schön aussah, habe ich nicht gespart und eine komplett neue eingebaut. Selbstverständlich sind Ölüberdruckventile i.O.

Es sind die hydraulischen Kettenspanner drin sowie schärfere Nocken. Die schärferen Nocken sind hohlgebohrt und verfügen am Grundkreis des Nockens über eine zusätzliche Bohrung (ca. 1mm) zur zusätzlichen Schmierung der Kipphebel.

Dann mein dummes Gesicht beim Einfahren des Motors: Öldruck in etwa so wie bei Dir! Rücksprache mit einem Freund menes Vaters, dieser arbeitet seit 30 Jahren als Entwickler bei Porsche in Weissach. "Was willst Du denn erwarten?" fragte er mich. "Ist doch klar, zumal in diesem Fall der Öldruckgeber an der Ölzufuhr des hydraulischen Kettenspanners angeschlossen ist. Der elfer braucht bei normalen Drehzahlen bis 7000 keinen hohen Öldruck. Mach Dir keine Sorgen, genieß' es!"

Natürlich vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen, aber vielleicht hilft es Dir, Spaß mit dem schönsten aller Porsche
zu haben!

Übrigens: Wenn ich Dir das Auto verkauft hätte und Du wolltest wegen des Öldruckes das Auto zurückgeben würdest Du bei mir (als Privatperson und Nicht-Händler) auf Granit beissen...

Sonniger Gruß aus München

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten