Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.01.2003, 01:34
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Köln
Beiträge: 82
Tron
Idee

Um die 2000 kommt ziemlich gut hin, so lange man nicht ins PZ geht. Ich habe im Zusammenhang mit dem Umbau von Sportomatic auf 915 kürzlich auch die komplette Kupplung getauscht, hatte aber das Glück, die Sachs-Teile über einen Freund zum Großhandels-EK zu bekommen. Daher kann ich nur ungefähr sagen, dass die Ersatzteilkosten wohl normalerweise direkt bei Sachs um die 1200 liegen werden. Ich denke, da lohnt sich durchaus das Rumtelefonieren bei verschiedenen Händlern. Man sollte aber darauf achten, dass es sich wirklich um Erstausrüster-Teile wie LUK oder Sachs handelt.

Der Zeitaufwand dürfte mit Motor-Aus- und Einbau, Ab- und Anflanschen des Getriebes, Montage der Kupplung und Einstellarbeiten um die 5 bis 6 Stunden liegen.

Mit erledigen lassen sollte man alle Arbeiten, die bald anstehen und den Ausbau des Motors erfordern. Ich habe mir z.B. endlich hydraulische Kettenspanner einbauen lassen.

Auch das Einstellen der Ventile, der Wechsel der Zündkerzen und andere Fummelarbeiten gehen schneller.

C.

__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit..!
Mit Zitat antworten