Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.02.2004, 21:28
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

jetzt mal ganz ohne Frotzeleien, beim "normalen" 996 war das, was Du beschrieben hast, auch der Grund warum ich auf den GT3 umgestiegen bin. Das ist wieder Fahren wie früher, da hast du schnell auch mal die Hosen voll...

Der "normale" 996 kann sauschnell bewegt werden, ist aber vom Fahrverhalten nicht mit den Vorgängern zu vergleichen. In schnellen Kurven auf der Vorderachse m.E. unterdämpft, in langsamen Kurven deutlich untersteuernd, eben zu sicherem Fahrverhalten erzogen.

Allerdings im Bezug auf Sportlichkeit MEILENWEIT vor dem SL. Ein Freund von mir hat einen SL 55 AMG, daher kenne ich das Auto recht gut, bärenstark und im Verhältnis zum Vorgänger überraschend schnell zu bewegen, aber eben das Motorgewicht auf der Vorderachse und beim Bremsen schieben 2 Tonnen.

Wenn man vom SL auf den 996 umsteigt, so ist das in Punkto Agilität eine Offenbarung.

Zum Boxster S: Fahre mal einen mit Sportauspuff, da kommt man schon ins Grübeln...

Ich für mich kann sagen, das ich meinen 964 gegen einen 993 gerne eingetauscht habe, dem 993 traure ich aber noch ein wenig nach, den habe ich damals verkauft, weil ich das Geld gebraucht habe. Wenn das nicht gewesen wäre, wer weis?

Nachtrag: Ich war im Oktober mit einem 996 BJ 2003 auf der Nordschleife, der hat mir deutlich besser gefallen, als meiner BJ 2001, das Fahrverhalten wurde meiner Meinung nach stark verbessert.

__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten