Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.02.2004, 01:18
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

schöner Bericht. Deine Sicht deckt sich weitgehend mit meiner.

Der Boxster S (250 PS Modell) entwickelt zu wenig Schub, wenn man das Gaspedal durchtritt. Handling und Fahrdynamik sind allererste Klasse. Der Sound ist miserabel. Die Inneneinrichtung gefällt mir nicht, vermutlich zu modern. Die Form des Boxsters finde ich ausgesprochen gut.

Der 996 ist mir zu langweilig und zu teuer! In den Fahrleistungen ist er dem 964 natürlich überlegen, er vermittelt es aber nicht! Der Sound lässt zu wünschen übrig, und ist mit dem eines 964 nicht im mindesten zu vergleichen. Die Innenraumgestaltung mit den "ordentlich" beschrifteten Bedienknöpfen empfinde ich als lieblos (um nicht schon wieder den Begriff langweilig zu bemühen). Ich erinnere mich gerne an die versteckten Schalter beim 964 (z.B. Verdeckbetätigung), äußerst sympathisch.

Zum 993 kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht gefahren bin. Die geänderte Front mit den liegenden Scheinwerfern ist nicht so mein Fall. Technisch unterscheidet er sich vom 964 nicht wesentlich.


Ich würde meinen 964 niemals eintauschen, zumal der Speedster etwas besonderes ist.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten