Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.02.2004, 16:51
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Servus zusammen,

@ Andreas, prima Bericht und eine sehr detailierte Schilderung Deiner Eindrücke.

Ein paar Fragen meinerseits zum 993er Cabrio hätte ich noch anzubringen:
1. Bist Du offen gefahren?
2. Wenn ja, wie empfandest Du die Zugluft dabei? Und wie war es mit dem Windschott, falls vorhanden und benutzt?
3. Wie warst Du mit der Sitzposition zufrieden?

Ansonsten würde ich sagen, das jedes Modell seine spezifischen Reize und seine Daseinsberechtigung hat. Sonst würden wir ja alle mit dem SELBEN Fahrzeug unterwegs sein ... nur die Farben wären verschieden.

Eines kann ich auch noch beisteuern. Ich habe selbst den Boxster, den Boxster S sowie das 996er Cabrio gefahren ... rein vom Spaß her fühle ich mich im Boxster wohler, wobei dem Wägelchen die Pferde des 996ers fehlen. Ich mag den Boxster halt auch. Ich empfinde ihn vor allem als einen eigenständigeren Porsche als den "neuen" 911er der aktuellen Baureihe ... wobei mir dei Variante GT3 bzw. GT3 RS sehr gut gefällt!

Und eine kleine Homage an den 993 muß ich natürlich hier an dieser Stelle hinzufügen ... gell Dieter ?

Es war das Ziel, den perfektesten und schönsten Porsche 911 zu bauen. Was meiner Meinung nach mit dem 993 in einer Art und Weise gelungen ist, die seines Gleichen sucht. Ich halte diese Variante für den schönsten und ausgereiftesten 911er, den es je gab. Die Evolution eines Klassikers unter Bewahrung der 911-Besonderheiten "Fahrzeugcharakter, Agilität, Fahrspaß unter Beibehaltung der klassischen Formen des 911ers ". Gleichzeitig stellt der 993 den Endpunkt des luftgekühlten Boxers beim Stuttgarter Sportwagenhersteller dar. Sein Design wurde mehrfach ausgezeichnet und verinnerlicht nach wie vor zeitlose Dynamik sowie Sportlichkeit ... einfacher gesagt, die Eleganz a'la Porsche ... der 993.

Viele Grüße in die Runde
Thomas ... noch ohne Cabrio ;-) ...
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten