Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.03.2003, 20:09
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

So Jungs, aufgrund der vielen Nachfragen jetzt mal ein kleiner "Zwischenbericht".

In den letzten zwei Wochen bewegte sich aus Zeitgründen gar nichts, so stand der geliehene Motor bis vor zwei Tagen immer noch auf den Einbau wartend hier rum. Und manchmal ist es gut, dass es so kommt, wie es kommt. Denn meinen 3.8er im Zustand so, wie er ist, habe ich jetzt verkauft und den 285er, der bisher geliehen war, gekauft. Hat sich einfach gut ergeben und war der wirtschaftlich sinnvollste Weg unter Betrachtung dessen, was ich jetzt noch machen will:

Weil der Motor nämlich noch nicht eingebaut ist, kommen jetzt die Nockenwellengehäuse runter, ich baue mechanische Kipphebel und andere Nockenwellen ein und müßte zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten dann auf 320 PS kommen, was mir reichen soll. Das kostet mich im Vergleich zu der anderen Variante, bei der ja wirklich _alles_ neu müßte, "fast nichts", und es ist ja nicht wirklich viel weniger Leistung als die 3,8-Liter-Maschine.

OK, unterbrochen von ein paar beruflichen Reisen in den nächsten zwei Wochen wird jetzt dann wieder geschraubt. Nach eben diesen zwei Wochen will ich mein Auto spätestens laufen haben - und Euch hier ein Bild posten, auf dem es nicht mehr so leer aussieht im Motorraum!

@Henninng:
Danke für den guten Input, aber jetzt isser schon weg, der 3.8er, und ich komm' da wahrscheinlich nicht mehr ran zum Messen.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten