Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.10.2003, 09:22
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage warum eigentlich C1

Vermutlich stelle ich gleich die dümmste Frage der Forumgeschichte, obwohl ich hier schon recht lange mitlese und -schreibe, aber das muß mal raus:

- Warum reden hier eigentlich alle (mich mittlerweile eingeschlossen ) vom "C1", wenn Sie den Carrera 3,2 meinen ??

Also: Carrera 2 und Carrera 4 tauchte als Bezeichung zuerst mit dem 964 auf und benennt die Anzahl der angetriebenen Räder. Mein "C1" hat aber, hoffe ich, zwei angetriebene Räder, nicht nur eins.

"C1" könnte auch 1. Carrera heißen. Ist er doch aber nicht. Gab doch vorher schon den Carrera 2,7 (1974), den Carrera 2,7 RS (1973) und den Carrera 3,0 (1975).

"C1" könnte auch eine Rangfolge sein, so ähnlich wie erster, also bester Carrera. Nun, auch da würde ich Einspruch einlegen, mindestens zu Gunsten der 2,7'er Modelle.

Unser Sprachgebrauch im Porsche-Club, damals, als das Modell aktuell war (ja ja ich war noch Schüler, kann mich aber erinnern...) war eigentlich "Dreizweier". Ja, so hier er. Dreizweier. Ist doch nett und eindeutig, oder ? Und gibt eine gute Abgrenzung zum turbo, und den "zweisiemern"

Also bitte lasst mich nit dumm sterben. Warum fahre ich einen C1 ???

Gruß und Danke,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten