Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.01.2005, 03:59
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

Hallo Freunde,

wie angekündigt, hier noch ein kurzer Erfahrungsbericht:

Nach wochenlanger Lieferfrist endlich das Wundermittel erhalten, flugs einen Fiat Panda, selbstverständlich in schwarz (!), angeschafft und das Mittel ausgiebig getestet. Mit verschieden harten Polierfilzen und Schwämmen, von Hand und mit Maschinen auf verschiedenen, unterschiedlich verschlissenen Flächen. Dies alles bei Leuchtstofflampenlicht, bzw. 3 mal 5000 Watt Strahlern und verschiedenen Temperaturen. Eine miskroskopische Untersuchung erübrigte sich, das Resultat war eindeutig! Dieses Mittel ist allenfalls für die Gebrauchtwagenaufbereitung ( obwohl es dafür besseres gibt) geeignet, besteht zum geringen Teil aus Schleifmitteln und überwiegend aus Polymeren, erzeugt die häßlichen Mikrokratzer und füllt die Flächen soweit auf, daß die Oberflächen glatt sind und weniger anfällig. Insbesondere bei schwarz entstehen die bekannten Wolken, der Tiefenglanz ist allenfalls durchschnittlich. In Anbetracht des Preises von 59,00 €(!) lautet mein abschließendes Urteil:

Nicht empfehlenswert!

Für die Badewanne oder den Rasenmäher mag es genügen, bei guter Lacksubstanz auf dem Porsche kann man eher etwas beschädigen, als gar einen Lackschutz mit diesem Mittel aufzubringen!

Grüße
Michael

Der Vorzugspreis von 3 oder 5 € ist höchstens angemessen, dafür, daß es jetzt bei mir im Schrank neben hunderten von anderen "tollen" Mitteln vergammelt, aber immer noch zu teuer.
Mit Zitat antworten