Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.08.2003, 23:20
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

@Rolo : Meine Werkstatt sagte mir das Sie ab und an mal eins machen

Schön die überholen wohl nur C4 Getriebe und haben noch nie ein anderes Porsche Getriebe überholt ? Geschweige denn an anderen Autos als Porsche C4 gearbeitet ?

Natürlich sind C4 Allradgetriebe häufiger defekt als beim C2 schon alleine weil der keins hat Und was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.

Aus der relativen Sicht zu den Allrad-Konkurenzprodukten sind die 964 C4 recht unauffällig. Natürlich ist das problem das die Reibbeläge der Allradsperren irgendwann mal verschlissen sind ( Da sind die Toresen von Audi unschlagbar aber die Siliconsperren kann man teilweise im Kerzenintervall erneuern ).
Das selbe gilt auch für normale Differentialsperren in den Hecktrieblerporsches. Auch da sind Reiblammelen drin.

Aus meiner Sicht/Erfahrung ist es viel warscheinlicher mit einem 6 Gang 993 oder 968 Getriebe liegen zu bleiben.
Aber keiner warnt die armen 993/968 Fahrer davor das die Getriebe ständig oder bei einem gewissen KM Stand platzen könnten.

Zudem ist der C4 wegen der Elektronischen Regelung sehr komplex und viele kleine Mängel werden einfach verschleppt oder unsachgemäss "repariert" bis irgendetwas Gewaltig reinhaut.

Ausserdem ist ohne Softwarezugriff per KTS Tester das Teil nicht wartbar oder komplett diagnostizierbar.

Ich habe natürlich selten recht und meine Porschekenntnisse sind im Vergleich mit meinen Vorbildern als rudimentär zu bezeichnen.
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten