Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 18.10.2002, 13:46
Bernd Andritzky Bernd Andritzky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 232
Bernd Andritzky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@andreas:
bergauf oder bergab spielt keine Rolle wenn wir die Zuordnung Motorleistung/vmax mal aus dem Spiel lassen. Das GPS misst auch die Höhe und gibt daher immer die tatsächliche Absolutgeschwindigkeit aus (obwohl die vz-Komponente auf normalen Autobahnen vernachlässigbar ist).
@wolfgang:
Das mit den BMW´s und DB´s liegt vielleicht daran, daß nicht jeder dieser Wägen die 250km/h schafft (es gab z.B. mal nen 725tds....). Außerdem haben auch diese Wägen eine Tachovoreilung, d.h. wenn sie bei 250km/h nach Tacho abgeregelt werden fahren sie evtl. nur echte 240-245km/h.
@Dieter:
Ja Du hast es so verstanden wie ich es gemeint habe, jetzt muß ich es wohl nurnoch schaffen daß Du es mir auch glaubst ;-) (Hoffentlich trägt meine Mail an Dich dazu bei).
Die Reifen verschleißen in der Tat überproportional schnell wenn man oft vmax fährt, deshalb fahre ich z.B. auch auf Moppedtouren die "AB-Verbindungsetappen" nur mit max. 140km/h auch wenn die Mühle das doppelte könnte.
Ein Motorradreifen hält bei vmax=300km/h übrigens nur ca. 1-2 Tankfüllungen bzw. 200-300km...
@Claus:
Viel Spaß am Gardasee, Streckenvorschläge muß ich Dir wohl auf Grund Deines Wohnortes keine machen ;-))
Gruß, Bernd
Mit Zitat antworten