Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 14.08.2003, 08:37
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin zusammen!

Also, so langsam aber sicher ist das Thema Revision für mich durch. Ihr habt Recht - solange das Motörchen geräusch-, leistungs- und gefühlsmäßig in Ordnung scheint, warum dann schon überaktiv werden? Ich muß mich also jetzt zwischen folgenden beiden Alternativen entscheiden:

a. Motor abdichten lassen durch Ausbau + neuen Dichtungssatz oder
b. erstmal das eine oder andere Produkt aus der Chemie-Hexenküche ausprobieren (wenn´s nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, hab´ ich nicht viel versenkt und kann immer noch Variante a. nehmen

Nun begab es sich heute morgen zufällig, daß ich bei einer kleinen Autowerkstatt (mir bekannt aus Fiat Spider-Zeiten) vorbeikam. Der Mensch dort ist a. oldtimerbegeistert (das wußte ich schon) und b. hat früher viele Jahre in einer großen Porsche-Werkstatt gearbeitet (das wußte ich noch nicht!!!). Ich würde mal sagen, er ist der Pragmatiker schlechthin und bevorzugt effektive aber kostengünste Lösungen ("Du willst doch fahren, Jung, nit immer nur latzen, oder!?!" Er schlug vor, erstmal von außen abzudichten, weil "wenn man den Motor aufmacht, gehen gerade bei diesem Modell fast wie von selbst auch noch immer ´n paar Sachen kaputt". (Gernot, was sagste dazu?)

So sieht´s also heute aus!

Schöntachnoch!

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten