Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 15.08.2003, 08:07
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

Marcus:

Komischerweise ist mir der Gebrauch von Hylomar auch überwiegend von Kradfahrern bekannt... Ich kann dem Zeug, welches sicher für den einen oder anderen Fall geeignet ist, auch nicht so viel abgewinnen, da ich das mit den "Kügelchen" auch beobachtet habe! Allerdings muß man generell sagen, daß alle diese Pasten sehr sparsam aufgetragen werden müssen, da, wie von Dir beschrieben, alles überschüssige nicht nur nach außen drückt... Curil gehört auch zu meinen Favoriten, härtet aber relativ stark aus, so daß die Dauerelastizät m. E. nicht unbedingt gewährleistet ist. Jeder hat aber so seine eigenen Erfahrungen, deshalb finde ich den Austausch dieser ja auch sehr interessant! Am häufigsten benutze ich wohl Dirko von elring. Mehrere Langzeitversuche bestätigen mir, allerdings nur bei Flächenpressungen, ausreichenden Erfolg. Äußerliche Anwendung ist aber einen Versuch wert!

Winnie:

Habe tatsächlich noch nicht die Magnesiumdeckel gesehen! Bei welchen Motoren wurden die verwendet? Meine sind augenscheinlich aus Alu bzw. Alu-Zink-Guß und offenbar relativ formstabil.

Ich denke auch nicht, daß es "unprofessionelle" Meinungen gibt, wäre auch ein Widerspruch! Aus möglichst vielen Meinungen und Erfahrungen kann man sich eher eine eigene Meinung bilden und dann selbstverständlich ein paar Versuche starten, bevor man alles auseinandernimmt. Diese Ölverluste scheinen ja bei älteren Modellen üblich zu sein, wobei die Größenordnung sehr relativ ist! In meinem Falle ist es aber zu grob, deshalb muß ich da etwas massiver angreifen, zumal es zwischen Kopf und Zylinder auszutreten scheint. Ich warte jetzt nur noch auf das Werkstatthandbuch und dann gehts ab.

Grüße
Michael
Mit Zitat antworten