Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.01.2003, 10:59
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Reden

""Meine Untertreibungen und "eure" (hoffentlich nicht alle) Übertreibungen führen hoffentlich zu fairen Preisen, die liegen wohl nämlich irgendwo in der Mitte""
@gilles
Einerseits ist Deine "Untertreibung" gelinde gesagt genauso untertrieben wie andererseits die Preissprünge in den letzten zwei Jahren übertrieben erscheinen.Euro und der wievielte Frühling. Autos mit Pesto im Fussraum und ohne Scheckheft zu Höchstpreisen.
ABER - erst einmal so nur angeboten! Der schlussendlich gezahlte Kaufpreis ist entscheidend.
Wer nicht handelt und dies mit der nötigen Argumentation ob der angebotenen technischen und/oder optischen Fehler, verdient es nicht besser.
Allerdings, wer heute einen 11er für 10 Mille erwirbt, darf davon ausgehen, dass der Vorbesitzer nicht allzuviel in die Pflege, der doch immerhin nicht mehr ganz frischen Gefährte investierte.
Motorschaden bei Aussenspiegel oder Sitz, abgewetzter Velour, offenen Sitznähte, fehlendes Bordwerkzeug oder ähnliches mögen zwar nur als Kleinigkeiten erscheinen, wer es wieder repariert oder wie ich lassen muss-möchte, erlebt schnell sein finanzielles Fiasko. Kleinvieh macht bekanntlich viel Mist.
Meiner Ansicht nach sind Angebote unter 15 Mille für einen optisch und technisch dem Alter entsprechenden Normal C1 mit grösster Vorsicht zu geniessen und ich habe eineinhalb Jahre viele Angebote gelesen und einiges angeschaut, bis ich meine Warmduscherausführung gefunden, runtergehandelt und nach Hause geholt habe.
Grüsse aus dem sonnigen Bonn
Max
__________________
Mit Zitat antworten