Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.09.2001, 15:46
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hallo Leute,

also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf, finde ich ein 32er Lenkrad suizid !

Bitte denkt daran, dass wir hier keinen Opel Manta oder Polo Coupe frisieren, die getunt mit "hängen und würgen" vielleicht etwas über 200 km/h fahren.

Der 964 steht mit 260 km/h in den Papieren und ist lt. Tacho auch problemlos schneller. Wie wollt Ihr bei dieser Geschwindigkeit den "Vogel" mit einem 32er Durchmesser ordentlich auf der Straße halten ???

Auf Rennstrecken vielleicht OK, aber auf der BAB gibt es doch dauernd und ständig Spurrillen und Fahrbahnunebenheiten. Da ist es doch mit einem Serienlenkrad ab 250 km/h schon teilweise schwierig, die auftretenden Lenkkräfte in den Armen abzuleiten.

Von so einer Art Tuning halte ich überhaupt NIX ! Im Gegenteil: Ich finde es unverantwortlich und lebensgefährlich ! Und genau darum stellt sich der TÜV bei solcherlei Eintragungen dagegen. Zudem sieht man die Instrumente nicht mehr vernünftig.

So und jetzt zerreist mich ...

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten