Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.03.2005, 06:56
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

Hallo bubu,

wenn Du an einem klassischen Elfer interessiert bist ist ein 72/73er Modell sicher eine gute Wahl. Der 2,4T gilt als relativ problemloser Motor.
Mit den Vergasern wäre ich vorsichtig. Wenn sie wirklich nur einzustellen sind soll der jetzige Besitzer es noch machen lassen. Wenn der Motor dann wieder gut läuft, wirst Du sicher auch bereit sein, die Kosten durch einen etwas höheren Kaufpreis auszugleichen.
Gegen eine neue Lackierung ist erstmal nichts einzuwenden, wenn sie gut gemacht ist. Normalerweise fallen dabei einige Rostbeseitigungsarbeiten an, falls nur einmal übergetüncht wurde, könnte der Zustand "rostfrei" von kurzer Dauer sein. Ich würde da nochmal näher nachfragen, am besten wäre natürlich eine Fotodokumentation. Falls keine näheren Informationen über Zeitpunkt und Umfang der Lackierung erhältlich sind würde ich das Auto auf jeden Fall einem Experten vorführen (Spengler, Lackierer, o.ä.).
Wegen der vielen Vorbesitzer in den letzten Jahren würde ich Dir auch generell dazu raten, den Wagen von einem Porschekenner anschauen zu lassen. Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der bei Dir in der Nähe wohnt.
Zum Preis kann man so nicht viel sagen, irgendwas zwischen 10 und 20 TEURO wird wohl angemessen sein.

Gruß,
Jens

PS: Schau mal bei www.elferhelfer.com rein, da gibts viele Tips und nützliche Links.
__________________
Mit Zitat antworten