Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.03.2005, 00:20
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@gereon
15.000 Euro für den 67er S? Das hört sich echt billig an!! Gereon, ich denke, Du hast da schon ein Schnäppchen gemacht, obwohl ich nicht beurteilen kann, was noch reingerichtet werden musste.

Ansonsten:
2,4T ist wirklich ein gutes Auto, aber halt kein Rennwagen. Wenn die Vergaser sauber eingestellt sind, kann man sich aber noch gerade der Diesel-Meute erwehren...
Im mittleren Drehzahlbereich ist das Auto am besten, also man kann flott, aber nicht extrem fahren...
Und übrigens bin ich eben schon der Ansicht, daß das 72er Modell etwas teurer ist wie das 73er, weil da eben der Chrom original üppiger war wie beim 73er.

Ein nicht originaler Lack würd mich nicht davon abhalten, ein gutes Auto zu kaufen (sofern es dadurch auch etwas günstiger ist). Das Wichtigste bei einem T ist der Zustand der Karosse, da Restaurationen sich hier eben weniger rentieren wie bei E+S, da gleicher Aufwand, aber weniger wert. Also mit Lackstärkenmesser oder mind. kleinem Magneten bewaffnet mal genauer kucken...

Ein weiterer Pluspunkt ist das Schiebedach.

Die Technik muss man tatsächlich aber kritisch beurteilen.
Da die Vergaser nicht eingestellt sind, musst Du davon ausgehen, daß diese überholt werden müssen (is sicher so). Wenn Du sowas nicht selber kannst, kannst Du gleich mal nen Tausender beiseite halten (allerdings würde ich mit dem Tausender dann auf Weber umrüsten: Preis-Range: Gebrauchte ab 400 Euro, total überholte vom Profi, aufs Auto abgestimmt, mit Garantie über 2000 Euro).

Wenn er nicht sauber läuft, kann es neben den Vergasern auch ein Zündungs-Problem oder sogar ein mechanisches Problem geben.

Was sowas wert ist kann mit den spärlichen Angaben nicht sagen. Irgendwo im Bereich zwischen 12. und 15.000 Euro???

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten