Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 23.08.2005, 14:37
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RalfW_aus_SG:
<STRONG>@Dieter

vielen Dank für´s Durchschleifen von Bernd´s Kommentar.

@Bernd

Die Einstellung auf der DME-Platine kontrolliere ich diese Woche noch (der Wagen steht ein paar Kilometer entfernt).
Bin mal gespannt.

ROZ98 tanke ich ohnehin schon, was mich ein buschen stutzig macht ist die Tatsache, das es ein 84´Motor ist.
Angeblich sind die Ventilsitze noch nicht auf Bleifrei ausgelegt?!
Kann das etwas damit zu tun haben?

Danke und Gruß
Ralf</STRONG>[/quote]

Hallo Ralf!

Am besten lässt Du Dir von Dieter als inoffizielle Datenbank einmal die Umbauanleitung von Porsche für den Nachrüst-Kat kommen. Dort steht das Thema Leiterplattenschalter schön beschrieben (in diesen Zusammenhang schrieb ich auch von Kat-Modus). Auch die Widerstandsbrücke ist dort erwähnt und bebildert.
Außerdem, um ganz sicher zu gehen, würde ich prüfen, ob das richtige Eprom im Steuergerät steckt. Die Programmnummer (ein Aufkleber auf dem Chip) solte lauten 1267355357.

Dann schauen wir mal weiter.

Zum Thema Ventilsitze mache Dir keine Sorgen. Porsche hat für dieses Modelljahr einfach die Kontrollintervalle auf 10 000 km beim Betrieb mit bleifreiem Benzin verkürzt.

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten