Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.03.2004, 22:20
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hmmm,
also ich hab ja 2 Elferlein, der 72er hat ja H-Kennzeichen, den könnt ich immer fahren und der 77er hat Saison 11/03, wird also im Winter für 3 Monate stillgelegt.

Also ich könnt ja dann mit dem 72er jederzeit fahren.

Was allerdings gerade bei den unverzinkten echt saublöd ist, ist daß es eigentlich bei uns in Bayern nie salzfrei ist. Selbst auf trockener Fahrbahn befindet sich massenweise Salzstaub, so daß die Stassen richtig hellgrau und staubig sind. Und das setzt sich auch überall an Unterboden und Radhäusern fest. Die Tage, wo nach langem Regen und tageweise Frostfrei die Salzschicht weggeschwemmt ist und auch keiner darauf kommt, Präventiv-Salz zu streuen, zusätzlich die Strasse trocken ist, kann man an einer Hand abzählen.

Und was ich auf keinen Fall Lust habe, ist irgendwelche Waschorgien nach jeder kleinen 911er-Fahrt.
Folglich bleibt der 72er vermutlich trotz dauernder Anmeldung die meiste Zeit in der Scheune.

der 77er wäre durch Vollverzinkung natürlich weniger empfindlich, habe mir auch schon überlegt, ihn das ganz Jahr laufen zu lassen (hat ja auch Kat), aber ich warte jetzt mal ab. Steuer und Versicherung kosten mich im Jahr bei dem Auto 600 Euro, Spareffekt der 3 Monate sind also 150 Euro. Also wäre schon eine Überlegung wert, das noch zu investieren und ab und zu bei tollem Winterwetter mal über die Gegen zu brettern.

Allerdings ist da noch das Reifenproblem. Was macht Ihr da? Zieht Ihr da auch brav Winterreifen aufs Auto, selbst bei trockenem Wetter?

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten