Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.10.2002, 13:51
HeikoM
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht Hilfe - ich kann nicht mehr schalten

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem:

Seit gerade eben kriege ich an meinem Elfer den 2. Gang nicht mehr raus...

Ich bin auf der Landstraße gefahren, ca. 400-500 m im 2. Gang, zugegebenermaßen zwischen 50 und 70 km/h, weil ich auf dem letzten Stück Heimweg noch einmal den genialen Motorsound oberhalb von 4000 Umdrehungen hören wollte. Schließlich habe ich mich dann doch entschlossen, hochzuschalten, aber das ging nicht.

Das Problem: Ich kann zwar die Kupplung treten, und die Kupplung trennt auch einwandfrei (also Leerlauf bei Kupplung treten), aber ich kriege den Schalthebel nicht mehr nach vorne. Der klemmt in der Position 2. Gang fest, und somit kann ich nicht mehr schalten...

Kurz: ich bin im 2. Gang, kann im 2. Gang prima fahren, und kann auch die Kupplung treten, woraufhin ich im Leerlauf bin. Kann aber dann den Schalthebel nicht aus der Position 2. Gang heraus bewegen.

Es hat übrigens keine Geräusche oder Ähnliches gegeben, kein Krachen oder Scheppern oder sonst etwas. Schlichtweg gar nichts. Es ist überhaupt nichts passiert, nur der Schalthebel läßt sich nicht mehr bewegen.


Was kann das sein? Die Kupplung ist ok, also Getriebe kaputt??

Sorry, falls die Frage dumm ist, aber ich kenne mich ja leider überhaupt nicht aus.

(911 SC, Bj. 1980)


Viele geknickte Grüße,

Heiko


[Dieser Beitrag wurde von HeikoM am 30.06.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten