Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.11.2002, 19:20
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Sieht irgendwie nicht nach Syncroring oder Bremsband aus. Kann mir auch nicht vorstellen das sich das so auflösen kann und das Getriebe das überlebt.

dazu müsste erst mal der Sprengring davor zerstört werden und der ist aus zähem Federstahl. Ich sag mal da müsste dann schon wesentlich mehr drinliegen.

Die Farbe gefällt mir nicht, zu blau sprich überhitzt oder ein angelassenes ( gehärtetes ) Teil.

Also ich rate eher mal ein Sicherungsring vom Aussenkäfig der Hauptlager.


Falls das der Fall sein sollte ist das Lager zerstört und laüft heiss.

Also erst mal alle Gänge durchschalten und sehen wie die Jaulfrequenz ansteigt. Geht die mit den Gängen hoch ist des das die vom Motor getriebene Antriebswelle.

Geht das Geräusch mit der Geschwindigkeit hoch die untere Triebwelle die die Achsgeschwindigkeit hat.

Wenn der 2te nicht reingeht dann ist das Lager schon aus dem Rädergehäuse auf der Triebwellenseite weil das Losradpaar G I & II direkt hinter dem Lager liegt sprich schwimmt und nach hinten gedrückt wird. Dann reicht der Shaltweg von Gabel II nicht weil der eingelaufenes Synchroring noch nicht bremst und die Räder zu schnell sind.

Versuche mal ohne kuppeln hochzushalten.

Dazu fährst du eine gleichmässige konstante Geschwindigkeit bei gemütlicher Drehzahl.

Du fährst absolut ohne last und achtest das du nicht die Drehzahl änderst. Dann nimmst du einfach die Hand und ziehst leicht aber zügig denn Gang 2 durch.

Wenn du vorher üben willst bei 3 auf 4 gehts leichter. Einfach Auto im rollen halten und hochschalten üben. Zum runterschalten musst du zwischengas geben. So um 500/min sind die Drehzahlsprünge aber ausser mir fährt keiner 500 km quer durch Deutschland mit abgeschertem Kupplungszustück ( 2,2 G weiss bescheid )

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten