Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.10.2004, 02:48
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Meine Oldtimer-Markt Bewertungs-Tabellen liegen leider in Häbbäts Auto - aber für einen 24 Jahre alten Wagen ohne Katalysator und ohne Anerkennung eines historischen Kennzeichens weil noch nicht 30 ...sind knapp 26000 DM - sorry das ich mal umrechne - eine Menge Holz -immerhin hat der Wagen 1979 keine 100.000 gekostet, sondern um die 45tsd DM und damit hättest Du einen Werterhalt von über 50% !!! nach 24 Jahren und es handelt sich um Blech und Technik die altert...nicht um gut gelagerten Wein.

Flip-Flop Lackierungen kann man von der Versicherungsseite einrechnen lassen - aber beim Wiederbeschaffungswert? - Kannst Du die Belege von der Lackierung vorlegen?

Telefoniere mal mit Dipl. Ing. Thomas Eschenbach 089-58958500 hier in München - sag einen schönen Gruss von Alexander und Oldtimer-Friends - er hat selbst einen 76er - schildere ihm den Fall und schick ihm ein paar Bilder per eMail - vielleicht kann er mit seinem Sachverstand noch etwas mehr rausholen.

Auch wenn ich selbst als Oldtimer-Friend eine Flip-Flop Lackierung als eher wertmindernd begründen könnte weil nicht originol, sorry, leider....je älter der Wagen umso wertvoller ist ein originaler Zustand - so ist jedenfalls die Marktlage.

Grüsse

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten