Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.10.2004, 10:39
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,
13.000 bei 2-3 passt bei einem SC!!! Was erwartet ihr?

ich hab für meinen Targa ein Zustand 2 Gutachten von 15.500, da ist aber der Kat schon wertsteigernd berücksichtigt. Und Targa ist auch nen Tausender mehr wert.
Mein Zustand 2 kam zustande, weil der Gutachter ein Mensch mit Sachverstand war: Lackierung Zustand 3- und Rest Zustand 2 mit frisch überholtem Motor, somit gesamt-Zustand 2!!

Ich kann hier jedem nur eins empfehlen:
Klassik-Data-Gutachten erstellen lassen, das von der eigenen Versicherung anerkannt ist.
Die Klassik-Data-Daten (und damit wird gerechnet) sind als Grundlage für originale Autos im SERIENZUSTAND zu sehen. Deswegen müssen alle NICHT-serienmäßigen Dinge wertsteigernd berücksichtigt werden, also z.B.
Schiebedach
FUCHSFELGEN!!! (800 Euro mehr, orig. waren Hackmesser beim SC, BBS würde ich als nicht wertsteigernd sehen!!!!!)
Leder
usw. usf.
Ebenso Arbeiten, die als Wertsteigernd anerkannt sind, also z.B. Motor und Getriebeüberholungen mit Nachweis.

Vorraussetzung ist natürlich ein Gutachter mit Fingerspitzengefühl.
Da wird dann schnell aus einem 13.000-Auto dann ein 15.000 Euro-Auto, und das passt dann auch vom Wiederbeschaffungswert.

Übrigens:
SC's sind leider echt sehr billige 911er, so daß bei einem Unfall auch nicht viel rausspringt...
Anderseits sieh es so:
2750 Restwert ist stark untertrieben, das bekommst Du alleine locker für den Motor, wenn der heile ist. Da machst Du locker das doppelte oder dreifache daraus!

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten