Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.04.2003, 11:22
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Nun ja einen digitalen Tacho kann man an das Tachosignal anschliessen. je nach Modelljahr hast du ~1 Impuls/m oder 4 imp/m.

Bordcomputer ist nachrüstbar ( Nur der RS hat den erleichterten kabelstrang und dann muss man ein Kabel seperat ziehen )

Bei einigen Herstellern wie VDO, Motometer, Veglia... gabs nachrüstbare Bordcomputer ( Schon einige Jahre her ). Hab mal das VDO Kit eingebaut bei dem soager die Benzinmenge per Durchflussmesser ermittelt wurde, zudem war die Wegstrecke eichbar ( Weiterhin gabs Saugrohrdruck, Voltmeter, Aussen/Innentemperatur, Öltemperatur, Uhrzeit, Wegstreckenzähler mit Stopuhr gekoppelt ... ).
Das beste war das die Displayeinheit per doppelseitigem Klebeband auf den unteren Rand des DZM geklebt werden konnte. Das LED Feld war etwas zu Lichtschwach bei direkter Sonneneinstrahlung und das Kit war schweinisch Teuer.

Billiger so um 20,- gibts ein Kit für Fahrräder das leider nur bis 199 km/h anzeigt.
( Mein Fahrrad ist auch nicht soooo schnell )

Also umsehen bei Fahrradhändlern oder bei Conrad und Co. Ich hab das Teil vom Wal Mart.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten