Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2002, 06:06
Ralf Zenz Ralf Zenz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Beiträge: 4
Ralf Zenz
Beitrag

Hallo zusammen!

Zuerst mal ein Dankeschön für eure Antworten!

An Thomas: Die historische Betrachtung dient in meiner Studienarbeit lediglich als eine Art Einführung in eines der Kapitel.
Ich lasse dort kurz revue passieren, wozu der Porsche 911 bei seiner Erscheinung Anfang der 60er gedacht war, welchen Kundenkreis man mit ihm ansprechen wollte und welchen Zweck er erfüllen sollte:
Reisetauglicher Sportwagen, geeignet für die tägliche Nutzung; für die betuchteren der Gesellschaft ohne oder mit kleinen Kindern. Konkreter Kundenkreis: Unternehmer, Geschäftsleute, Anwälte, Ärzte, ambitionierte Sportfahrer, ... - ähnlich wie heute.
Warum ausschließlich die Alltagstauglichkeit des 996 untersucht wird hat alleine den Grund, da nur hier die Möglichkeit besteht, Verbesserungsideen in die Produktion einfließen zu lassen. Zudem wäre die historische Betrachtung und ein eventuelles Schlüsse ziehen auf heute wegen dem fortschreitenden Wandel der Einstellungen problematisch, denke ich, was aber nicht heißt, daß dieser Aspekt weniger interessant wäre.

An Peter: Ich kann den Fragebogen jetzt auch mailen. Ich habe ihn als Word-Dokument verfaßt.
Zum Käfer: Einer d e r herausragenden Konstruktionen in der Geschichte des Automobilbaus, sowohl technisch als auch im Design (werde ihn wahrscheinlich nicht mehr verkaufen, war aus 1. Hd., orig., Bj. 70, Automatik). Meiner Meinung nach eines der Fahrzeuge, die den größten Fahrspaß bereiten, natürlich nach dem Porsche 911 in all seinen Varianten.
Vor Beginn meines Studiums war ich schon beruflich tätig (Ausbildung als Karosseriebauer bei Porsche in S. und anschließende Tätigkeit bei einem BMW-Vertragshändler und einer Mercedes-Niederlassung). Ich hatte selbst schon einen Porsche, 1995 - ein 964er Cabrio. Aber so ein Studium ist teuer .....
Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß bessere Zeiten kommen werden!


Nochmal für alle! Wichtig!

Den Fragebogen kann ich auch per mail versenden, als Word-Dokument!

Grüße Ralf

P.S. Ich freue mich über jegliche Resonanz!
Mit Zitat antworten