Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 13.08.2003, 06:55
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Das mit der minderwertigen Detailqualität kann ich nur bestätigen. Es sind vor allem die billigen Materialien, die mich so weit gebracht haben, meinen 996 jetzt wieder herzugeben. Was das Thema "Rohkarossen" angeht, so ist es jedoch eine Tatsache,dass die neuen eine viel steifere Karrosse haben als die Luftgekühlten. Vom Feeling her ist das jedoch anders herum.

Vergleicht nur mal folgendes: Bei einem 996 ist die Tür mit einer winzigen Schraube direkt an die Karosse geschraubt bei den Luftgekühlten ist da erstmal eine ca.10mm dicke Platte, die dann mit ich glaube 5 Schrauben an die Karosse geschraubt wird. Und das merkt man halt mit der Zeit, dass dass viel länger hält.

Ist aber in der Produktion einfach zu teuer. Durch moderne Produktionsprozesse und milimetergenaues Schweissen und Nieten, wird die Einsparung von Material halt nur zu einem Teil wieder wettgemacht.

Und vor allem die Dauerhaltbarkeit leidet darunter.
Das ist zumindesst mein Eindruck und ich sage gleich dazu, dass ich mich wirklich nicht gut mit Technik im Allgemeinen Auskenne.

Und wenn sogar ich das sehe, was ist dann erst mit Technikprofis wie z.B. Rotrunner? Wenn der mal seine Meinung zu der Verarbeitungsqualität abgeben würde dann bekämen die Entwickler des 996 und Boxster wohl alle rote Köppe!

Mein Golf III übrigens ist massiver aufgebaut als mein Porsche.

Dazu braucht man eigentlich nix mehr zu sagen...

Grüsse
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten