Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.01.2004, 06:37
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Beitrag

Hi Rolo!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Moment; Fahre nur so schnell wie du bremsen kannst und wenn ein ungutes Gefühl in der Bremse hast solltest du am besten nicht mehr schnell fahren.[/quote]

Aus dem Grund bin ich (nach dem Bremsflüssigkeitswechsel) auch vor der Fahrt auf die Rennstrecke erst mal ein bißchen Landstraße gefahren, da war alles bestens, und dann die ersten beiden Runden ganz gemütlich (und danach runter und die Bremsen abkühlen lassen).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>So wie du das beschreibst hast du auch die auf der Rennstrecke absolut schlechteste Bremsweise. Also noch mal in die Fahrschule.[/quote]

Hey

Ich sagte, daß ich lange vor dem Bremspunkt die Bremse kurz angetippt habe, um zu testen, ob sie noch da ist, und dann meine Bremspunkte zusätzlich früher gelegt habe. Das heißt aber nicht, daß ich doppelt so lange, wie normal gebremst habe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Auf der rennstrecke ist es wichtig möglichst hart und herzlich abzubremsen und fast digital sprich am optimalen Bremspunkt voll rein das es knallt, danach die Bremse modulieren damit nichts blockiert und so schnell wie möglich wieder von der Bremse.[/quote]

Yo, genauso bremse ich normalerweise auf der Rennstrecke!


Deine anderen Tipps werde ich mir aber zu Herzen nehmen. Umbau auf 3,2 kommt allerdings erst einmal nicht in Frage, da der Wagen ja normalerweise sowieso nicht auf der Rennstrecke bewegt wird. Im normalen Straßenverkehr sind die Bremsen bombig.

Als erstes werde ich mir aber mal irgendwo eine lange, gerade, freie Strecke suchen, und dort die Bremsen noch mal in aller Ruhe Streß-testen. Also mehrere harte Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit hintereinander, und mal schauen, was passiert. Damit ich mir endlich sicher bin, ob alles i.O. ist.

Wie gesagt, am Sonntag hatte ich einmal das Gefühl, daß das Pedal wieder weich wurde, aber da ich sofort wieder losgelassen und angefangen habe zu pumpen, kann das evtl. auch Einbildung gewesen sein...

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten