Thema: 964kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.03.2004, 15:36
azzurro azzurro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Nürnberg
Beiträge: 14
azzurro
Beitrag

Vielleicht helfen Dir ja folgende Informationen und Erfahrungen, die ich gemacht habe. Beziehen sich auf meinen 964 C2 Bj. 90.
Unterhaltskosten:
- Versicherung: Haftpflicht Typklasse 14, also sehr günstig
- Steuer: Euro 2 = 221 Euro, für 3,6 Liter, auch nicht so teuer
- Benzinverbrauch: normale Fahrweise aber auch mit schnellen Autobahnfahrten deutlich über 200km/h: zwischen 10,2 und 11,4 l/100km, wie ich finde recht sparsam ( allerdings sollte ich erwähnen, dass ich einen Chip eingebaut habe ).
Man kann ab ca. 20000 Euro schon ein recht ordentliches Exemplar finden. Klar ist natürlich auch, dass Du für deutlich mehr auch ein jüngeres und besseres Exemplar bekommst.
Mein Wagen hat jetzt über 200000 km auf dem Tacho und läuft immer noch fast wie ein Neuer. Allerdings sind von Anfang an alle Kundendienste gemacht worden und auch alle 10000 km ist das Öl gewechselt worden und der Wagen ist auch viel im Langstreckenbetrieb gewesen. Ölverbrauch liegt bei ca. 1l auf 5000 km. Der Motor war noch nie offen es ist nur vor ca. 6 Monaten der hintere Kurbelwellendichtring wegen Undichtigkeit gewechselt worden. Da dazu der Motor raus musste habe ich natürlich gleich die Kupplung und einen Kundendienst mitmachen lassen. Bis jetzt habe ich ihn immer ins PZ gebracht einfach, weil ich glaube, dass die sich am Besten auskennen und weil es woanders nicht unbedingt günstiger ist. Aber man kann einige Arbeiten sicher auch in einer kompetenten Fachwerkstatt ausführen lassen oder mit genügend fundiertem Wissen auch selber machen.
Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen (z.B. Heizungsregler, hängendes Kupplungspedal) sind bei mir bis jetzt keine größeren Sachen aufgetreten. Da können Dir andere vielleicht mehr dazu schreiben. Habe den Kauf noch nie bereut!

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

__________________
Hier gibts fast alles für den Porsche Fan:
http://www.azzurro-racing.de
Mit Zitat antworten