Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.10.2003, 08:00
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Ich habe das ja schon häufiger geschrieben: ich habe meinen C1 vor 2 Jahren mit 152000 km auf dem Tacho für DM 21.000,00 (DM, nicht Euro)gekauft. Kein Scheckheft, drei Vorbesitzer (jeweils ältere Mediziner, wie sich heraus stellte).

Ich bin seinerzeit durchaus von einem gefakten Tacho ausgegangen. Der Händler hat auch nicht behauptet, daß er echt sei.

Ein Mitarbeiter meiner freien Porschewerkstatt hat aber vor Ort den Zustand des Autos an diesem Tag begutachtet und für überdurchschnittlich befunden. Was will ich denn mehr ? Es interessierte mich nicht, ob er 152000, 252000 oder 852000 km drauf hatte.

Wichtig war: der Zustand war klasse und der Preis dafür sehr günstig.

Es gibt bestimmt schlechtere Autis mit weniger km, aber ggf. auch bessere Autos mit mehr km. Wie auch immer...

Jedenfalls ist dieser C1 schon ungefähr 20 mal über verschiedene Rennstrecken gescheucht worden; am Freitag geht's wieder an den Lausitzring. Da wurde ihm nichts geschenkt, wirklich nichts. Klar wird er nach jedem Einsatz gecheckt, hat also jetzt permanente Pflege.

Aber dennoch: Motor, Getriebe, Kupplung: alles unverändert wie beim Kauf und in allerbester Verfassung. Nichts war bisher kaputt (doch: dieser Leerlaufgeber, oder wie das heißt).

Fazit: km sind geduldig. Mag ja sein, das viele gefakt sind. Na und ? begutachtet die Autos und dann ist's gut.

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten