Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 23.04.2004, 17:01
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Andreas 964 C 4 Cabrio:

Ich würde mich ( ich glaube Stefan 917/10 war's) anschließen und Dir raten mal vergleichsweise ein 993 Biturbo für 50K euro zu fahren. Du wirst relativ ähnliche Beschleunigungswerte haben aber eine gänzlich bessere Alltagstauglichkeit. Wenn es unbedingt ein Cabrio sein soll spricht m.E. wenig dagegen deine Diva zu behalten da auch 250 PS zum offenfahren reichen und die Differenz zum Ruf Porsche der zudem versicherrungstechnisch ein Aweiteres Aben-Teuer werden könnte, schrumpft. Vielleicht investierst Du irgendwann mal in ein Coupe die Differenzsumme zwischen Diva und Ruf und legst dann noch mal etwas drauf ;-) (964 Turbo o.ä.). Das ist meine subjektive Meinung. Ein Tuningauto würde ich nur dann kaufen wenn ich entsprechendes Polster habe und mir den Spass nicht von 20k Reparaturen vermiesen lasse (deja vu). Da aber außer Ruf wohl wenige was dran reparieren lassen können wirst Du früher oder später auch einen Exclusivzuschlag berappen müssen. Ich habe von Ruf persönlich auch einen guten Eindruck ich habe ihn ja 1993 auch persönlich kennengelernt und seine Werkstatt ist sicher hervorragend. Ich konnte dem Mechaniker gleichzeitig ausfragen und der hat gleichzeitig alles wie im Schlaf erledigt. Dennoch bedenke

-Exclusivität hat ihren Preis (auch nach dem Kauf)
-schlechter Wiederverkaufswert
-Farbkombi schwierig
-erst mal andere Fahrzeuge vergleichen (s.o.)

beste grüße
Michael

Mit Zitat antworten